Rotor/Stator D5-2,5 Set
Rotor/Stator D5-2,5 Set
Rotor/Stator D5-2,5 Set

Rotor/Stator D5-2,5 Set


Sie können als Gast (bzw. mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen.


Der D5-2,5 ist eine Schneckenpumpe für Zementputz

Bei diesem Set aus Rotor und Stator handelt es sich wie bei allen unseren Schneckenpumpen um ein hochwertiges Produkt, dass in Deutschland hergestellt wurde. Die Schneckenpumpe D5-2,5 wird vor allem beim Arbeiten mit Zementputz verwendet. Mit einer Fördermenge von circa 36 l/min förder der D5-2,5 etwas mehr als der D6-3.

Der Rotor (Schnecke) D5-2,5 (auch D4MV genannt) aus Werkzeugstahl

Der Rotor, oder auch Schnecke genannt, ist der sich im Inneren der Schneckenpumpe rotierende Teil. Viele günstigere Anbieter, verkaufen Rotoren aus Guss, oder sogar innen hohle Rotoren. Unser Rotor D5-2,5 zeichnet sich dadurch aus, dass er aus gehärtetem und hochverschleißfesten Werkzeugstahl hergestellt wurde. 

Stator (Schneckenmantel) D5-2,5 (D4MV)

Der Schneckenmantel ist der äußere Teil der Pumpen. Die unbewegliche Hülle, in der sich die rotierende Schnecke bewegt. Daher auch der Name Stator.  Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Gummimaterial für den Stator. Dies ist wichtig, da das Gummi weder zu hart noch zu weich und nachgiebig sein sollte. Ein optimales Pumpergebniss erhält man nur mit qualitativ hochwertigem Gummi, dass sich auch nicht so schnell abreibt.

Der Stator D5-2,5 ist in silber als auch in alt rosa Farbe erhältlich. Wir führen beide Versionen.

Technische Details:

Der Stator hat einen Durchmesser von 89mm und eine Länge von  270mm 

Fördermenge bei n=200/min: 36 l/min

Max. Körnung: 5mm

 

 

 

 

Anfrage zum Produkt

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: