Startseite > Hersteller > M-Tec > D10
D10

M-Tec D10

m-tec D10 - Mischtechnik der neuesten Generation

Die D10-III von m-tec ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen D10 Mischers. Bei der Neuentwicklung wurde noch einmal darauf geachtet die bereits sehr guten Reinigungs- und Mischeigenschaften weiter zu verbessern. Durch die guten Erfahrungen mit dem Vorgänger der tausendfach verkauft wurde konnte der neue D10 von m-tec weiter optimiert werden.

Der D10 ist für klassische Trockenmörtelprodukte bis zu einer Körnung von 4 mm geeignet. Er beherrscht aber genauso die Verarbeitung für feinkörnige Produkte mit hohem Kunststoffanteil wie zum Beispiel Kleber, Ausgleichsmassen oder Silikat- und Silikonputze. Durch das patentierte Mischprinzip von m-tec, kann der Mischer diese große Produktvielfalt bewältigen.

Den neuen m-tec D10 gibt es als 400 V und 230 V Version. Durch einen Frequenzumrichter wird auch in der 230 V Version der Motor kraftvoll angesteuert. Der T10 kann mit Sackware aber auch über Standard- oder Piccolo-Silos beschickt werden.
Wie bei allen neu konzipierten m-tec Maschinen, hat auch der D10 sehr gute Reinigungs- und Wartungseigenschaften. Im Mischrohr wurden PU-Bauteile verwendet und somit verringert sich der Reinigungsaufwand enorm. Gleichzeitig erhöhen die PU-Bauteile die Lebensdauer und können nicht korrodieren.
Bei den Bedienenelementen wurde auf eine intuitive Benutzerführung geachtet und überflüssige Schaltelemente weggelassen. Die D10 verfügt über die m-tec typischen Schnellverschlusssysteme mit denen die wichtigen Elemente in wenigen Sekunden gewechselt oder entfernt werden können.
 

Technische Daten

m-tec D10

Fördermenge:

Ca. 15 l/Minute je nach Transport- und Mischwelle

Antriebsmotor:

2,2 KW, 230/400 V, 50 Hz

Elektroanschluss:

230/400 V, 50 Hz, 1/3 ph

Absicherung:

16/10 A

Zuleitung:

3 × 2,5 mm²/5 × 1,5 mm²

Steckvorrichtung:

Schuko / 16 A, 5p, 6h

Wasseranschluss:

¾ Zoll Wasserschlauch mit GEKA Kupplung, Wasserdruck min. 2,5 bar 

Abmessungen:

1700 × 440 × 470 mm

Gewicht:

Ca. 85 kg

Anwendungsgebiete der D10

Die D10 von m-tec ist für alle Trockenmörtel geeignet wie zum Beispiel:
Zementputz
Mauermörtel
Beton
Dekorputz
hochvergütete Spezialmörtel
Feinputz
Kalkputz
trockene Lehmprodukte
Sanierputz
Klebemörtel
Uvm.
Lieferumfang der m-tec D10
Im Lieferumfang der m-tec D10 ist der Durchlaufmischer inklusive Mischermotor, Homogenisierteil, Wasserarmatur, Steuerung, Transportschnecke und Mischwelle.
Wir empfehlen als weiteres Zubehör:
Trockenmaterialsonde
Transportschnecke
Trockenlaufschutz
Standgestell mit Einfülltrichter


Für alle Fragen zur D10 von m-tec stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit zur Verfügung, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.